Sie sind hier: Startseite / Neuigkeiten / Piraten am Lindenauer Markt und in Stötteritz

Piraten am Lindenauer Markt und in Stötteritz

Die Piraten Leipzig auf den Strassen von Stötteritz

Trotz Wind und Wetter gingen die Piraten heute in Leipzig wieder zum Strassenwahlkampf. Ihr Ziel heute: Die Menschen auf dem Lindenauer Markt und im Leipziger Stadtteil Stötteritz. Sturmerprobt stellten sich die Piraten in Stötteritz u.a. der Diskussion mit Teilnehmern einer Weiterbildungsmassnahme, die in den anderen Tagen bereits die Infostände anderer politischer Wettbewerber aufgesucht und sich dort über deren Wahlprogramme informiert hatten.

Themen waren vor allem das bedingungslose Grundeinkommen, die Politik der vergangenen vier Jahre, Fragen des Euro und Sinn und Zweck der FDP im Deutschen Bundestag. Die Fragen der Bürger waren keineswegs zahm. Die Piraten schlugen sich tapfer und bekamen viel Zustimmung zu ihrem politischen Angebot. Der Infostand und die positiven Reaktionen des Publikums machten erneut deutlich, dass die Piraten in Leipzig viel öfter in Erscheinung treten müssen.