Sie sind hier: Startseite / Neuigkeiten

Hähnchen, Haxen und Piraten

Neben Informationen zur Politik der Piraten konnte man ... nebenan .. auch Hähnchen und Haxen bekommen.

Heute informierten die Leipziger Piraten im Ortsteil Lössnig über die Bundestagswahl und das Programm der Piraten. Achthundert Kaperbriefe gingen nicht über Bord sondern wurden an den Mann und die Frau gebracht. In Diskussionen wurde über das Programm informiert. Ein besonderer Schwerpunkt der Gespräche war dabei u.a. das bedingungslose Grundeinkommen. Und morgen geht es weiter. Um 09:00-16:00 Uhr ist Florian Bokor auf dem Lindenauer Markt zu finden und Sebastian Czich trifft man in Stötteritz von 10:00 - 15:00 Uhr. Und wo? Holzhäuser Ecke Kolmstr.

Bundestagskandidat flüchtet vor seinen Wählern

Nachdem die FDP am Wochenende einen "grandiosen Stimmenanteil" von 3,3 % in Bayern eingefahren hat, geht es für sie nun um's Ganze. Daher scheint sie sich auf eine Bettel-Kampagne für Zweitstimmen zu verlegen. Ob die CDU nach den Erfahrungen in Niedersachsen Stimmen abgeben will, erscheint mehr als fraglich.

Umso mehr sollte man meinen dass sich die Kandidaten der FDP nunmehr besonders ins Zeug legen. Daher verwundert es umso mehr dass der Kandidat der FDP in Leipzig, Holger Krahmer, eine Diskussionsveranstaltung des DGB in Leipzig, zu der er verspätet eintraf, vorzeitig verlies. Nachdem dem FDP Vertreter von den anwesenden Bürgern unangenehme Fragen u.a. zu Mindestlohn und Altersarmut gestellt wurden, sah er sein Heil wohl nur in der Flucht vor den nachfragenden Wählern. So kann der Kampf "um's Ganze" der FDP wohl auch aussehen. Die 3,3% in Bayern erscheinen angesichts dieses Verhaltens noch sehr geschmeichelt.

Die Piraten ziehen blank

Und auch die LVZ liess sich nicht nehmen darüber zu berichten.

Nein, sie reden nicht nur, sie handeln auch. Am Samstag den 14. September z.B. da hatten sie verkündet "wir gehen auf's Wasser". Und so war es auch. Mit vier Booten befuhren Leipziger Piraten die Gewässer und verteilten Flyer und weiteres Info Material an die Leipziger.